Plaudercafè

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Austausch mit anderen


3 verfasser

    Schultyp

    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Talkmaster Do Sep 10, 2009 3:35 pm

    Ehrlich gesagt hab ich das ja gar nicht genau durchdacht und mir auch nicht überlegt, ob ich das wirklich gut fände...ich hab nur darüber nachgedacht, wie mensch das Problem lösen könnte, dass du angesprochen hast - wegen der unfairen Bezahlung von Menschen, die schwer körperlich arbeiten, im Vergleich zu Menschen, die immer im Büro sitzen. Smile
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 3:38 pm

    Leider.
    Ich finde zb. das Bauern mehr verdienen sollten sodass sie von diesem einen Beruf leben können sollten, da es wirklich eine schwere Arbeit ist(ich kenne mehrere)
    Aber diese Arbeit wird leider nicht von vielen so angesehn und man glaubt eben das die Arbeit im Büro viel wichtiger ist und mehr bewirkt als ein Bauer(obwohl wir von ihnen viel unserer Nahrung haben!!!!)
    avatar
    Melina


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 17.01.09
    Alter : 35
    Ort : G-Town

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Melina Do Sep 10, 2009 3:58 pm

    Ich weiß nicht wovon du sprichst... aber mein Onkel ist Bauer und der kann davon sehr gut leben. In der EU werden doch grade Landwirte subventioniert ohne Ende!!
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 4:01 pm

    Vielleicht ist es ja nicht bei allen gleich.
    Die die ich kenne können nicht davon Leben und machen noch nen anderen Job von dem sie das Hauptsächliche Geld nach Hause bringen


    Zuletzt von SugarAndMilk am Mo Okt 05, 2009 11:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Talkmaster Do Sep 10, 2009 4:07 pm

    Aber es werden immer weniger (muss auch einen Grund haben, meiner Meinung nach Geld, jedenfalls haben wir das so gelernt), und zudem sind z.B. die Milchpreise, die österreichische Supermärkte zahlen, so unverschämt niedrig, dass es vor einiger Zeit einen Streik gab. Bei dem Milchbauern ihre Milch nur noch nach Deutschland lieferten, das brachte mehr ein, trotz Lieferkosten! (vielleicht machen sies immer noch, zurzeit höre ich kein Radio)
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  SugarAndMilk Mo Okt 05, 2009 11:18 pm

    Ich kann ihre Lage ja verstehen, aber ich werde einfach nicht schlau daraus, was es (außer den anderen Leuten zu zeigen das sie es ernst meinen) bring, ihre gesamte Milch(die sie selbst einfach nutzen könnten) auf die Getreidefelder zu spritzen. Das bringt doch keinem was! Nur verluste. Am meisten den Bauern, denn in diese Milch haben sie ja selbst Geld und Zeit investiert.
    Wie gesagt, sie wollen halt streiken und den anderen zeigen das mit ihnen nicht zu spaßen ist, aber man kann dies doch auch anders, oder? Question Question Exclamation Question
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Talkmaster Di Okt 06, 2009 6:11 pm

    Also von Milch auf Getreidefeldern habe ich jetzt noch nie was gehört.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  SugarAndMilk Di Okt 06, 2009 7:50 pm

    War erst vor ein paar Tagen mit Bildern in der Zeitung zu sehen und lesen
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Talkmaster Di Okt 06, 2009 10:05 pm

    Echt? (Welche Zeitung?)
    Krass.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  SugarAndMilk Sa Okt 10, 2009 4:34 pm

    Das wirst du nicht gerne hören Razz
    TT
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Talkmaster Sa Okt 10, 2009 4:54 pm

    hm...ich glaub ja einerseits, dass man es bis zu einem gewissen Grad glauben kann, aber andererseits: TrottelTimes...
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  SugarAndMilk Sa Okt 10, 2009 4:56 pm

    Ich weiß...aber: Beweisfotos!!! Wink
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Talkmaster Sa Okt 10, 2009 6:02 pm

    Schonmal was von Photoshop gehört?^^
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  SugarAndMilk Sa Okt 10, 2009 8:36 pm

    Du bist paranoid...
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Talkmaster So Okt 11, 2009 9:04 pm

    Nein, ich halte nur nicht viel von dem, was in der TT steht^^ und mach mir lieber gar keine Gedanken mehr darüber, was davon wahr ist und wie oft sie es "anders formuliert", "ohne den Sinn verändern oder jemandem etwas in den Mund legen zu wollen" haben, bis es schließlich gedruckt wurde. Wie du dich vielleicht erinnerst, wurde ich mal von der TrottelTimes interviewt. Und der Inhalt war nicht wiederzuerkennen. Woran die Reporterin natürlich überhaupt keine Schuld trug, die ich einige Tage später wieder fotographierend auf einer Demo getroffen und zur Rede gestellt habe.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  SugarAndMilk Mi Okt 14, 2009 8:42 pm

    Ja, aber genauso wenig wie immer alles richtig sein muss muss ja auch nicht alles falsch sein. Währe es in einer zeitung die du liest, hättest du es wahrscheinlich sofort geglaubt Rolling Eyes
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Talkmaster Mi Okt 14, 2009 8:55 pm

    Das hat damit zu tun, dass ich mir Zeitungen nach Glaubwürdigkeit, Niveau (unter anderem sprachlich; ein sicheres Zeichen für ein hohes Niveau ist ein hohes sprachliches Niveau, jedenfalls, wenns um Zeitungen geht) und bevorzugt Unabhängigkeit aussuche^^
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  SugarAndMilk Do Okt 15, 2009 3:41 pm

    wie du meinst...
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Talkmaster Mo Okt 19, 2009 11:21 am

    jetzt mal ehrlich: Hältst du die Tiroler Tageszeitung für eine gute, unabhängige und glaubwürdige Seite? Du brauchst dir doch nur einmal das sprachliche Niveau im Vergleich zu "Standard" oder auch "Presse" vor Augen zu führen.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  SugarAndMilk Mo Okt 19, 2009 9:03 pm

    Nur weil ich nicht sage, dass sie der reinste Schrott ist, heißt das noch lange nicht das ich sie gut finde und vor anderen vorziehen würde.
    Außerdem gibt es schlechteres als die TT.
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Talkmaster Mo Okt 19, 2009 11:33 pm

    Ehrlich gesagt, macht mich die TT zurzeit aggressiver als die Krone. Die Krone ist eigentlich ziemlich amüsant.
    Nassi vergleicht derzeit in Deutsch Krone und Standard...und was sie so erzählt, ist ECHT ziemlich lustig.
    Weißt du, was mich an eigentlich allen Medien in Österreich total stört? Sie gendern nicht. Und noch schlimmer: Wenn Organisationen nicht gegendert werden, die selbst Wert auf das legen.
    z.B. auf Ö1 hab ich schon mal "Aktion Kritischer Schüler" für aks gehört, genau wie auf Ö3. Sowas ist echt eine ziemlich Zumutung, vor allem, weil die aks in jeder Hinsicht total viel Wert auf sowas legt, in allen Texten (und häufig bis meistens auch mündlich) gendert, sich selbst IMMER Aktion Kritischer SchülerInnen nennt...
    Im Standard wird auch nicht gegendert. Das nervt echt. Ein wenig politisch korrekt könnten sie es echt schreiben...was mich am meisten nervt, ist, dass immer von "Präsidentenwahlen" oder "dem neuen Bundespräsidenten" geredet (und geschrieben wird)...
    Okay, jetzt hab ich mich mal über Medien im Allgemeinen ausgelassen...denkt euch nix.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  SugarAndMilk Di Okt 20, 2009 6:27 pm

    Wenn dich Zeitung so aufregt, lass sie dir doch von wem verlesen, der dann(auch wenn es nicht da steht) gendert. Leider wirst du dies nicht ändern können und sich die ganze Zeit darüber aufzuregen wird das auch nicht ändern. Außerdem spielt es doch nun wirklich keine Rolle ob die TT oder Die Krone dümmer ist, wir lesen ohnehin keine von beiden, also leiden wir ja nicht darunter.
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Talkmaster Do Okt 22, 2009 9:41 pm

    Hm...also dümmer ist nach meinem Ermessen die Krone. Aber deshalb geht sie mir noch lang nicht mehr auf die Nerven.
    Ja, aber "Aktion Kritischer Schüler" ist trotzdem eine Frechheit, findest du nicht?
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  SugarAndMilk Fr Okt 23, 2009 3:51 pm

    Ja, aber es wird sich nicht durch dein Fluchen ändern(Okay, wenn mir was nicht passt, fluch ich auch ohne das es was bringen wird, aber du ziehst das ziehmlich lange durch...)
    Ihr könntet doch das nächste mal einen Brief an die TT schreiben, falls sie so etwas wieder machen sollten(ist nur so einen spontane, höchstwahrscheinlich unrealistische Idee Wink )

    Gesponserte Inhalte


    Schultyp - Seite 3 Empty Re: Schultyp

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 4:30 pm