Plaudercafè

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Austausch mit anderen

2 verfasser

Twilight

Talkmaster
    Talkmaster
    Admin

Anzahl der Beiträge : 160

Twilight Empty Twilight

Beitrag  Talkmaster Sa Jan 17, 2009 4:52 pm

Habt ihr den Film schon gesehen? Und wie hat er euch gefallen?
    Ich habe ihn auf einer Seite im Internet angesehen und bin schon neugierig, wie er auf Deutsch ist. Allerdings finde ich die Synchronstimmen nicht so toll.
    Leider sind die Karten für dieses Wochenende schon ausverkauft.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk

Anzahl der Beiträge : 155

Twilight Empty Re: Twilight

Beitrag  SugarAndMilk Mo Jul 13, 2009 8:53 pm

Na da hat dir ja lange niemand geschrieben...
    Ich habe ihn mitlerweile schon 3mal gesehn, einmal auf englisch und 2mal auf deutsch. Ich fand ihn ganz cool. Es waren zwar manche Szenen verkürzt, und sie haben eine dazu erfunden, aber im großen und ganzen fand ich, haben sie ihn, mit dem Buch verglichen, nicht sooo sehr verändert.
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin

Beitrag  Talkmaster Mo Sep 07, 2009 4:49 pm

Ich finde ihn eigentlich recht buchgetreu. Von der Handlung her. Aber ganz viele Dinge (vor allem die Persönlichkeiten der Charaktere, speziell Bella) sind einfach überhaupt nicht rübergekommen. Hätte ich das Buch nicht gelesen, hätte ich nicht kapiert, dass Bella tollpatschig ist oder Minderwertigkeitskomplexe hat. Und die Stimmung fand ich auch nicht so berauschend, vielleicht auch, weil ich die Musik nicht so passend fand.
    Außerdem sieht die Bella in meiner Vorstellung mehr aus wie Stephenie Meyer und weniger wie Kristen Stewart.
    Naja...es war trotzdem eine der besten Buchverfilmungen, die ich je gesehen habe (neben "Der König von Narnia" und "Das Parfum"), aber da ich zurzeit eine Art Anti-Twilight-Phase habe, bin ich weder vom Buch noch vom Film momentan sehr begeistert...
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk

Beitrag  SugarAndMilk Di Sep 08, 2009 4:34 pm

Schwer Vorstellbar das ausgerechnet DU eine Anti - Twilight Phase hast...
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin

Beitrag  Talkmaster Di Sep 08, 2009 7:57 pm

Tja, momentan hab ich allgemein das Gefühl, über viele Dinge hinauszuwachsen...keine Ahnung, woran es liegt. Der Grund könnte aber sein, dass ich zurzeit mit vielen Leuten zu tun habe, die älter sind als ich. Twilight find ich inzwischen recht seicht.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk

Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 2:05 pm

Talkmaster schrieb: Der Grund könnte aber sein, dass ich zurzeit mit vielen Leuten zu tun habe, die älter sind als ich.

Ich auch, denk mal an Laura.
    Ich glaube nicht das dies der Grund ist.
    Vieleicht hast du es damals einfach zu viel gelesen und hast jetzt die Nase voll...das glaub ich eher.
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin

Beitrag  Talkmaster Do Sep 10, 2009 3:48 pm

Das meinte ich nicht. Ich meine jetzt...Gelegenheiten, bei denen einfach außer mir vielleicht (höchstens!) eine Vierzehnjährige ist, und sonst halt lauter sechzehn- bis Achtzehnjährige...ein paar Fünfzehnjährige... Ich veränder mich schon, zum Beispiel kommt mir vierzehn plötzlich total jung vor...und ich bin ja so froh, wenn ich endlich auf die Frage nach meinem Alter nicht mehr "vierzehn" antworten muss - oder "fast fünfzehn" sagen, und mir dann sowas anhören wie: "Echt? Vierzehn erst? Moi, wie süß..." oder "Echt? Ich hätt dich jetzt aber älter geschätzt..."

Aber du hast recht. Daran liegt's nicht. Es liegt eher daran, dass es bei mir jetzt erstens turbulenter zugeht als früher und ich gar keine Zeit habe, mich so in einer Traumwelt aufzuhalten, und zweitens daran, dass Agnes L. mir mit ihrem Twilight-Hype dermaßen auf die Nerven geht, dass ich einfach dagegen sein muss. Außerdem an Breaking Dawn und daran, dass die Story einfach ihren Reiz verloren hat - ich weiß einfach nicht mehr, was ich daran jemals toll fand. Für mich hat sie mittlerweile kaum Handlung, kaum Konflikt, keine Spannung und vor allem keine Aussage. Und nebenbei finde ich sie unglaubwürdig.
    Überhaupt: Seit so viele Menschen total auf Twilight abfahren, gefällt es mir von Tag zu Tag und Fan zu Fan weniger, denn die kommen mir alle so dermaßen unkritisch vor. Wenn ich mir zum Beispiel anhöre, wie Leute in unserer Klasse so begeistert über das reden...sobald etwas alle toll finden, bin ich plötzlich dagegen, denn dann fallen mir lauter negative Aspekte auf, die sie nicht bemerken...und sobald sie etwas nicht mehr toll finden, gefällt es mir plötzlich. Ich bin halt seltsam.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk

Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 3:54 pm

Talkmaster schrieb:und mir dann sowas anhören wie: "Echt? Vierzehn erst? Moi, wie süß..." oder "Echt? Ich hätt dich jetzt aber älter geschätzt..."

Das kann ich mir immer anhören(ich will nicht wissen wie es in meiner neuen Schule sein wird)
    Deine Freunde sind wenigstens gleich alt wie du.
    Nimm uns als beispiel: Du bist ein Jahr und fast zwei Monate älter als ich!
    Und da mein Kreis immer so alt ist kann ich nicht mal anders.
    Du wirst jetzt fünfzehn und ich bin dann immer noch dreizehn.
    Ich komm mir dann immer vor wie ein kleinkind.
    BEi Laura ist es ja noch extrem

Ich glaub dir das kir Agnes damit auf die Nerven geht, ich hatte damals beim essen schon was davon mitgekriegt...
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin

Beitrag  Talkmaster Do Sep 10, 2009 4:02 pm

Ohja, sie kann sehr nervig sein.

Falsch. Die Hälfte meiner FreundInnen ist wesentlich älter als ich. Hatte ich erwähnt, dass Jessi schon achtzehn ist? Und Deni im November siebzehn wird?
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk

Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 4:07 pm

Naja, aber sie sind ja auch freiwilig mit dir befreundet, oder?
    Also wird es sie auch nicht sooo stören.
    Und ältere Freunde finden wir(ich weiss nicht wie es bei anderen ist) leichter als jüngere
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin

Beitrag  Talkmaster Do Sep 10, 2009 4:09 pm

Nein, sie stört es nicht. Es stört mich.
    Zum Beispiel, wenn ich mit Leuten ausgehe...und dann reden sie darüber, wohin wir gehen könnten, und zwischendurch kommt dann "aber da kommt Pia nicht rein, und wir gehen nicht ohne Pia" (Schuldgefühle meinerseits) oder "da sitzen lauter Vierzehnjährige drin, die Shisha rauchen und sich cool vorkommen, weil sie Shisha rauchen...sorry, Pia, ich meinte nicht dich, du bist geistig auf unserem Niveau, aber ich rede ja von Vierzehnjährigen auf dem Niveau von Zwölfjährigen..."
    Es ist nicht so, dass es die anderen stört, ich glaub sie freuen sich sogar, wenn Vierzehnjährige zur aks gehen. Aber es stört mich, wenn ich nach dem Alter gefragt werde und mit "vierzehn" antworten muss.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk

Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 4:11 pm

Tja, das haben wir gemeinsam...

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Nov 25, 2024 12:17 am