Talkmaster Do Sep 10, 2009 3:48 pm
Das meinte ich nicht. Ich meine jetzt...Gelegenheiten, bei denen einfach außer mir vielleicht (höchstens!) eine Vierzehnjährige ist, und sonst halt lauter sechzehn- bis Achtzehnjährige...ein paar Fünfzehnjährige... Ich veränder mich schon, zum Beispiel kommt mir vierzehn plötzlich total jung vor...und ich bin ja so froh, wenn ich endlich auf die Frage nach meinem Alter nicht mehr "vierzehn" antworten muss - oder "fast fünfzehn" sagen, und mir dann sowas anhören wie: "Echt? Vierzehn erst? Moi, wie süß..." oder "Echt? Ich hätt dich jetzt aber älter geschätzt..."
Aber du hast recht. Daran liegt's nicht. Es liegt eher daran, dass es bei mir jetzt erstens turbulenter zugeht als früher und ich gar keine Zeit habe, mich so in einer Traumwelt aufzuhalten, und zweitens daran, dass Agnes L. mir mit ihrem Twilight-Hype dermaßen auf die Nerven geht, dass ich einfach dagegen sein muss. Außerdem an Breaking Dawn und daran, dass die Story einfach ihren Reiz verloren hat - ich weiß einfach nicht mehr, was ich daran jemals toll fand. Für mich hat sie mittlerweile kaum Handlung, kaum Konflikt, keine Spannung und vor allem keine Aussage. Und nebenbei finde ich sie unglaubwürdig.
Überhaupt: Seit so viele Menschen total auf Twilight abfahren, gefällt es mir von Tag zu Tag und Fan zu Fan weniger, denn die kommen mir alle so dermaßen unkritisch vor. Wenn ich mir zum Beispiel anhöre, wie Leute in unserer Klasse so begeistert über das reden...sobald etwas alle toll finden, bin ich plötzlich dagegen, denn dann fallen mir lauter negative Aspekte auf, die sie nicht bemerken...und sobald sie etwas nicht mehr toll finden, gefällt es mir plötzlich. Ich bin halt seltsam.