Plaudercafè

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Austausch mit anderen


3 verfasser

    (fehlende) Motivation

    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    (fehlende) Motivation Empty (fehlende) Motivation

    Beitrag  Talkmaster Mo Okt 12, 2009 9:53 pm

    Kennt ihr es auch, dieses Gefühl, nichts fertigzubringen und sich zu nichts motivieren zu können? Wenn der Alltag irgendwie von einem wegrückt, einen nicht mehr wirklich betrifft und mensch*in einfach nur noch mit einem Buch und etwas Essen im Bett liegen und in Ruhe gelassen werden will?
    Wenn einem plötzlich alles egal ist, bzw. mensch*in etwas unbedingt will, was aber nicht in Reichweite ist, und deshalb auf alles andere scheißt?
    Ich will nichts mehr. Nicht Klavier üben (okay, dazu war ich nie sonderlich motiviert), nicht Französisch lernen, nicht meine Hausübungen machen, nicht mein Hearing vorbereiten. Einfach nur abtauchen und in Ruhe gelassen werden.
    ja, ich weiß...geht wieder vorbei...
    Trotzdem: Geht euch das auch manchmal so? Ist es irgendwo... normal?
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  SugarAndMilk Di Okt 20, 2009 6:39 pm

    Ich denke schon das es eine normale Phase ist. Ich habe es auch hin und wieder. Ich bin dann vollkommen in mich gekehrt und denke über Dinge nach worüber man im Alltag NIE nachdenkt. Ich hatte gerade so eine Phase(ich hatte auch keine Lust zum lernen, machte es aber trotzdem)
    Ich habe ja eine harte Umstellung hinter mir. Ich habe oft das Gefühl, nicht erwünscht zu sein, fehl am Platz zu sein und habe sogar schon mal einen Gedanken daran verschwendet alles hin zu schmeißen und wieder mein altes Leben zu nehmen.
    Jedoch denke ich das dies normal ist. Ich habe vier echt super nette Freundinnen gefunden und versteh mich noch mit anderen sehr gut, und obwohl ich weiß, dass es ganz sicherlich nicht so ist, habe ich das Gefühl der Leere und des Alleineseins.
    Wenn ich dann nach Hause komme, gehe ich in mein Zimmer, mache meine "Pflichten"(HÜ uä.) und liege danach nur noch in meinem Zimmer und denke über irre Sachen nach(irre nicht im Sinne von irre lustig).
    Ich denke jeder hat so eine Phase und ich bin froh, wenn ich mich nach mehrern Monaten richtig in meine neue Situation eingelebt habe und dieses Gefühl dann hoffentlich nicht mehr so oft haben werde.

    Ps.: Mach Französisch doch mal mit mir, das ist sicher lustiger(für dich!!!) und motivierender als alleine Wink
    (Und wehe du verschwendest einen Gedanken darüber ich würde dich auslachen Evil or Very Mad , dass ist nicht so und eine ziehmlich beleidigende und kränkende Unterstellung Crying or Very sad )
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  Talkmaster Do Okt 22, 2009 9:37 pm

    Wieso? Die Vorstellung ist lediglich demütigend für mich und soll dich in keinster Weise kränken.
    Ehrlich? Ich wusste nicht, dass es dir mit deiner neuen Situation so geht. Ich dachte, du wärst sehr glücklich. Ach *knuddel*
    Also ehrlich, ich wünschte, ich hätte das Durchhaltevermögen und die Selbstdisziplin, zu lernen usw, wenn ich so unmotiviert bin.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  SugarAndMilk Fr Okt 23, 2009 3:47 pm

    Es ist für mich aber kränkend. Immerhin unterstellst du mir GEMEIN zu dir zu sein.
    Ja, einerseits bin ich ja froh dort zu sein, aber ich muss mich erst richtig einleben. Erst dann werde ich wahrscheinlich "Richtige Freude" fühlen.
    Lernen muss man ja, da nützt es leider nicht ob ich will oder nicht. Außerdem gibt es so Leute, die einem, wenn man nicht lernt, soooo vollreden mit "du musst lernen", dass man dies vermeiden möchte bevor man unter Null bock hat.
    Achja, ich habe in der Deutsch SA einen 1er geschrieben!!! Das ist sooo cool, da unsere ehemalige Lehrerin immer der Meinung war ich könne keinen einser schreiben, da ich in der Ersten Klasse recht viele Fehler machte, sich dies jedoch änderte, doch es hat sich anscheinend in ihrem Kopf nicht geändert!!! Und jetzt habe ich einen Einser von 5 Surprised
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  Talkmaster Mo Okt 26, 2009 5:18 pm

    Ich geniere mich generell, eine Sprache zu sprechen, die ich noch fast gar nicht kann. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  SugarAndMilk Mo Okt 26, 2009 5:45 pm

    Tja, man muss seine Angst überwinden. Außerdem musst du das, wie willst du sonst eine neue Sprache lernen?
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  Talkmaster Di Okt 27, 2009 12:58 pm

    Also bei Englisch hat es ganz gut funktioniert - vorrübergehend beschränkt sich die praktische Übung auf den Unterricht, und wenn ich mich sicherer fühle, probier ich es auch außerhalb.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  SugarAndMilk Di Okt 27, 2009 2:56 pm

    Die Sicherheit wird dir aber auch der Unterricht nicht einfach so geben können. Du musst auch Zuhause üben, und da gehört das sprechen nun mal auch dazu. Und mit Hilfe bekommst du die Sicherheit(vorrallem das Gefühl es dann auch richtig zu machen) vielleicht schneller Wink
    avatar
    Melina


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 17.01.09
    Alter : 35
    Ort : G-Town

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  Melina Mi Okt 28, 2009 11:44 pm

    Die fehlende Motivation kenne ich nur zu gut. Sie ist sozusagen fast mein täglicher Begleiter. Es gibt natürlich auch Tage, da bin ich den ganzen Tag in der Uni und lerne. Aber die Tage wo ich einfach nur irgendwas mache, nur nichts Sinnvolles, sind leider VIEL häufiger! Liegt am Internet, das ist fast schon ne Sucht. Leider mach ich nämlich in den Zeiten wo ich eigentlich nichts Richtiges mache auch nichts Schönes, lese also kein gutes Buch oder so... das kann ich nämlich auch nicht, da würd das schlechte Gewissen dann schon rauskommen...
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  SugarAndMilk Do Okt 29, 2009 4:55 pm

    Melina schrieb: Leider mach ich nämlich in den Zeiten wo ich eigentlich nichts Richtiges mache auch nichts Schönes,

    Was machst du denn dann? Es wundert mich, dass du überhaupt etwas machen kannst,Shocked ich mache da nicht mal was sinnloses, einfach...nichts Wink
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  SugarAndMilk Do Okt 29, 2009 4:59 pm

    Ach ja, @Talkmaster:

    Da du deine PMs nicht liest, muss ich es wohl so machen: Egal an welchem Computer ich bin, ich kann die Avatare der anderen( einschließlich meinen) nicht mehr sehen. Nur Kreuze, außerdem sind diese fast immer mitten im Text, sodass ich den Text nicht mehr normal lesen kann. Ist das nur bei mir so oder ist das irgend ein Fehler?
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  Talkmaster Fr Okt 30, 2009 12:01 am

    Ich lese meine PMs, ich bin nur nicht dazu gekommen, zu antworten.
    Ich sehe auch keine Avatare, aber auch keine Kreuze. Ich komm zurzeit ehrlich gesagt nicht dazu, mich damit auseinanderzusetzen, aber sobald ich wieder Zeit habe, kümmere ich mich darum.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  SugarAndMilk Fr Okt 30, 2009 4:51 pm

    Ja, lieb von dir I love you
    avatar
    Melina


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 17.01.09
    Alter : 35
    Ort : G-Town

    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  Melina Mo Nov 02, 2009 9:35 pm

    SugarAndMilk schrieb:
    Melina schrieb: Leider mach ich nämlich in den Zeiten wo ich eigentlich nichts Richtiges mache auch nichts Schönes,

    Was machst du denn dann? Es wundert mich, dass du überhaupt etwas machen kannst,Shocked ich mache da nicht mal was sinnloses, einfach...nichts Wink

    Ja wie gesagt, irgendeinen Sch... im Internet machen...

    Gesponserte Inhalte


    (fehlende) Motivation Empty Re: (fehlende) Motivation

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 5:46 pm