Plaudercafè

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Austausch mit anderen


3 verfasser

    Ewige Liebe?

    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Ewige Liebe? Empty Ewige Liebe?

    Beitrag  SugarAndMilk Di Sep 01, 2009 1:10 pm

    Wenn wir schon dabei sind darüber zu diskutieren...
    Was haltet ihr von Ewiger Liebe? Glaubt ihr daran? Kann es das überhaupt geben? Kann man selbst dafür sorgen das es bei einer Ewigen Liebe bleibt oder ergibt sich das einfach,

    Ich glaube zwar schon, dass man seine Liebe umso mehr man sie pflegt umso länger halten kann, aber ich glaube auch das sich der Rest einfach ergibt.
    Liebe kann man nicht planen...
    avatar
    Melina


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 17.01.09
    Alter : 35
    Ort : G-Town

    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  Melina Fr Sep 04, 2009 10:55 am

    Ewige Liebe gibt es schon mal sowieso nicht. Die verspricht man noch nicht mal, wenn man heiratet. Denn es heißt dort "... bis dass der Tod euch scheidet..." - Ewigkeit geht aber über den Tod hinaus. Sicher kann man eine Person noch lieben, wenn sie schon tot ist, aber irgendwann stirbt man selber und dann war's das auch.
    Aber wenn wir hier "ewige Liebe" definieren als "lebenslange Liebe" und jetzt mal davon ausgehen, dass wir hier von der Liebe zwischen Mann und Frau sprechen: Ja, es gibt diese ewige Liebe. Nur versprechen kann und sollte man sie in meinen Augen nicht. Man kann nie sagen was passiert. Sicher, man kann das Gefühl haben: Dies ist die Liebe meines Lebens. - Und vielleicht ist es auch so, auch wenn eine Beziehung dann nicht "für immer" hält. Und man kann eine Beziehung mehr oder weniger pflegen. Man kann auch besser oder schlechter zusammen passen. So gesehen gibt es halt günstigere oder weniger günstige Voraussetzungen für eine Liebe. Aber wirklich wissen kann man es nicht. Entweder es passiert, oder eben nicht.
    Ich bin allerdings der Meinung, dass unerwiderte Liebe immer irgendwann verschwindet. Eine erfüllte, gegenseitige Liebe ist meiner Meinung nach Voraussetzung für die "ewige Liebe".


    Zuletzt von Melina am Sa Sep 05, 2009 2:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  SugarAndMilk Fr Sep 04, 2009 1:03 pm

    Melina schrieb: Eine erfüllte, gegenseitige Liebe ist meiner Meinung nach Voraussetzung für die "ewige Liebe".

    Das sowiso I love you
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  Talkmaster Mo Sep 07, 2009 5:11 pm

    Melina schrieb:
    Ich bin allerdings der Meinung, dass unerwiderte Liebe immer irgendwann verschwindet.

    Ja, schon allein aus Selbstschutz. Das wär ja echt tragisch, wenn wir dann unser Leben lang Liebeskummer hätten!
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  SugarAndMilk Di Sep 08, 2009 4:51 pm

    Talkmaster schrieb:
    Ja, schon allein aus Selbstschutz. Das wär ja echt tragisch, wenn wir dann unser Leben lang Liebeskummer hätten!

    Das will ich mir gar nicht vorstellen!
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  Talkmaster Di Sep 08, 2009 8:07 pm

    Nein, ich auch nicht.
    In gewisser Weise geht es ja unter anderem darum, einen geeigneten Partner/eine geeignete Partnerin zu finden, und ein Mensch, die/der die Gefühle nicht erwidert, ist einer Partnerschaft dann wohl kaum zugeneigt. Deshalb ist es nur logisch, dass mensch sich irgendwann entliebt, wenn die Gefühle unerwidert bleiben.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 2:26 pm

    Und sich dann hoffendlich in den richtigen verliebt I love you I love you I love you
    avatar
    Melina


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 17.01.09
    Alter : 35
    Ort : G-Town

    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  Melina Do Sep 10, 2009 2:58 pm

    SugarAndMilk schrieb:Und sich dann hoffendlich in den richtigen verliebt I love you I love you I love you

    Na klar!! Smile Das kommt irgendwann wenn man nicht damit rechnet und manchmal ist es jemand, der eigentlich nie für eine Beziehung in Frage gekommen wär...
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 3:32 pm

    Ja, das ist echt so...
    Manchmal ist es eine Person die man früher schon mal kannte und hasste(vielleicht zb. in der Schulzeit) und dann trifft man sich wieder...
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  Talkmaster Do Sep 10, 2009 3:37 pm

    Ja, oder einfach jemand, den mensch über politische Aktivitäten kennen gelernt hat^^ (nur dass es in meinem Fall eher nichts wird... Crying or Very sad )

    (Übrigens...ich muss dir noch erzählen, dass ich morgen nach Wien fahre...^^)
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 3:43 pm

    Cool, aber du bist doch am Sonntag wieder da, da wollte ich was mit dir machen... Crying or Very sad
    Ich kommer übrigens nur am 12.09 in der Nacht wieder...
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  Talkmaster Do Sep 10, 2009 3:59 pm

    Ich komm Sonntag Nachmittag, wann genau, weiß ich nicht...ja, Party in Wien mit aks aus drei verschiedenen Bundesländern. Und das Beste: Ich bleibe nüchtern!
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 4:14 pm

    Spitze! Wink

    Gesponserte Inhalte


    Ewige Liebe? Empty Re: Ewige Liebe?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 12:25 pm