Plaudercafè

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Austausch mit anderen


3 verfasser

    Musiktexte

    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Musiktexte Empty Musiktexte

    Beitrag  SugarAndMilk Do Jul 30, 2009 6:05 pm

    Wie sehr hört ihr eigendlich auf die Texte? Wenn ihr die Sprache könnt... Rolling Eyes
    Also ich höre schon gerne und oft auf die Musiktexte. Manchmal mehr und manchemal auch weniger.
    Es gibt manche Lieder die total schön sind, aber die Texte einfach...mist sag ich jetzt mal. Oder einfach nur sinnlos.
    Umgekehrt, also das die Lieder mist sind aber die Texte gut, gibt es aber auch oft.
    Und manchmal ist beides schön lol!
    avatar
    Melina


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 17.01.09
    Alter : 35
    Ort : G-Town

    Musiktexte Empty Re: Musiktexte

    Beitrag  Melina Di Aug 04, 2009 7:49 pm

    Lieder mit sinnlosen Texten nerven mich meist schnell... da mag ich dann schon lieber Instrumentalstücke hören. Ich höre meistens vielleicht sogar zu sehr auf den Text. Ich kann das nicht abschalten, bin immer konzentriert dabei, zu hören, um was es da eigentlich geht. Das ist manchmal ganz schön anstrengend weil ich auch einfach mal nur entspannen will - dann wie gesagt besser instrumental.
    Ansonsten finde ich Lieder mit halbwegs intelligenten Texten großartig... die müssen gar nicht unbedingt ernst sein... ich mag auch gut gemachte lustige Texte.
    Und Musik wie z.B. von den Wise Guys (gibt aber auch noch anderen Beispiele) höre ich sogar hauptsächlich wegen der Texte.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Musiktexte Empty Re: Musiktexte

    Beitrag  SugarAndMilk Di Aug 04, 2009 11:56 pm

    Hm...
    Wenn es Texte sind in einer Sprache die ich nicht kann, gehe ich meistens ins Internet für die Überseztung. Sonst werde ich irgendwann noch irre. Es fühlt sich dann manchmal so an wie ein Geschenk das man nicht aufmachen kann...
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Musiktexte Empty Re: Musiktexte

    Beitrag  Talkmaster Mo Sep 07, 2009 5:02 pm

    Ich finde es ehrlich gesagt manchmal recht entspannend, einen Text nicht zu verstehen. Wenn es Englisch ist, aber so verzerrt, dass ich nichts verstehe, dann macht es mich wahnsinnig. Aber wenn es zum Beispiel Französisch ist, hab ich nichts dagegen. Dann kann ich in die Musik hineininterpretieren, was ich will.
    Naja, wenn der Text nervig ist, blende ich ihn aus. Bei Deutsch oder Englisch gebe ich mir aber immer sehr viel Mühe, den Text zu verstehen.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Musiktexte Empty Re: Musiktexte

    Beitrag  SugarAndMilk Di Sep 08, 2009 4:44 pm

    Achja, ich schick dir dann mal die übersetzung vom Lied Parle lui von Lorie.
    Hab ich übersetzt, ist nicht im Internet zu finden Evil or Very Mad
    Ich bin nicht der Typ der bei Liedern heult, aber bei diesem...
    Ist fast trauriger wie das Lied Just a dream von Carry Underwood.
    Da ist es die Mutter von einem kleinen Mädchen die stirbt und sie hat das Lied so gemacht, das sie quasie irgendwie versucht mir ihrem Mann oder Lebensgefärtem zu reden damit er ihrer Tocher langsam beibringt das sie nicht mehr kommt, er solle ihr aber von ihrer Reise in den Himmel erzählen und von ihrem Haus dort und sie bittet ihn alles so zu formulieren das sie nicht weint...
    Ich schick dir den Text mal.
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Musiktexte Empty Re: Musiktexte

    Beitrag  Talkmaster Di Sep 08, 2009 8:02 pm

    Das hätte ich jetzt lieber nicht gewusst^^ ich hab das Lied bis jetzt nämlich immer gern gehört, ohne zu heulen...
    Übrigens hab ich ein Album von Lorie von dir gebrannt, aber da war das falsche Cover drauf - heute hab ich nämlich den Albumtitel nachgeschlagen und mir ein Lied auf YouTube angehört, und das war was völlig anderes, als auf der CD war...
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Musiktexte Empty Re: Musiktexte

    Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 1:47 pm

    Komisch...Meinst du das Album Resterer la même?
    Da ist mein Cover richtig. Oder meinst du das Album 2lor en moi?
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Musiktexte Empty Re: Musiktexte

    Beitrag  Talkmaster Do Sep 10, 2009 1:53 pm

    Zweiteres^^
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Musiktexte Empty Re: Musiktexte

    Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 2:17 pm

    Hm...Ich hatte gar kein Cover da mein Onkel sie mir gebrannt hat.
    Und das dritte Lied ist nicht von Lorie. Ich glaube es ist das dritte...
    Das Cover ist wo sie auf einem weissen rundem Stuhl sitzt im weissem Hintergrund.
    Wo war jetzt das Problem?
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Musiktexte Empty Re: Musiktexte

    Beitrag  Talkmaster Do Sep 10, 2009 3:56 pm

    nee, also: ich hab den Albumtitel (der auf dem Cover der CD war, die du mir zum Brennen gegeben hast), also 2Lor en moi, bei Wikipedia nachgeschlagen, und da waren dann die Titel der Songs. Und ich hab einen dieser Titel (den dreizehnten) bei YouTube eingegeben, aber das Lied, das da kam, war ein völlig anderes als das, das auf der CD war. Und im Übrigen kommt dieser Titel auch gar nie im Refrain des Liedes auf der CD vor.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Musiktexte Empty Re: Musiktexte

    Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 4:00 pm

    Wie heisst es denn?
    Es kann sein das es mit dem im Internet nicht übereinstimmt da eines nicht von ihr ist denn ich habe es hineingebrannt Embarassed
    Wie gesagt, es ist nicht die Original Cd

    Gesponserte Inhalte


    Musiktexte Empty Re: Musiktexte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 2:39 pm