Plaudercafè

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Austausch mit anderen


2 verfasser

    Wunschberufe

    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Wunschberufe Empty Wunschberufe

    Beitrag  SugarAndMilk So Jul 19, 2009 5:08 pm

    Was ist denn euer Wunschberuf, bzw. waas hättet ihr für einen gehabt. Vieleicht übt ihn ja sogar einer aus. Ich finde es echt schade, das man nicht immer seinem Wusnchberuf nachgehen kann. Ich würde zb. irsinnig gerne etwas mit Schauspielern machen. Ich werde es als Nebenberuf höchstwahrscheinlich auch machen, aber alleine geht es nicht, da man da einfach nicht genug Geld verdient. Auch Schriftstellerin könnte ich mir gut vorstellen, da ich es einfach gerne machen und ich immer Ideen im Kopf habe. Aber auch das kann man nicht alleine machen da man damit einfach zu weinig verdient.
    Es scheitert meistens am Geld und das finde ich echt schade.
    Tja, Geld regiert die Welt...(und das ist echter Mist Crying or Very sad Twisted Evil Mad )
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Wunschberufe Empty Re: Wunschberufe

    Beitrag  Talkmaster Mi Jul 22, 2009 10:19 am

    Finde ich auch scheisse - bin aber trotzdem nicht Kommunistin, denn Kommunismus ist in einer Gesellschaft aus so vielen Leuten wie in Oesterreich oder Deutschland einfach nicht umsetzbar, ohne irgendjemanden dazu zu zwingen.

    Mein Traumberuf ist Schriftstellerin. Es gibt wenig Berufe, die ich mir sonst noch vorstellen koennte... Viele Leute sagen mir, ich sollte Politikerin werden... aber das ist nichts fuer mich. Und Anwaeltin oder Richtern? Bin ich da nicht an das Land gefesselt, in dem ich studiert habe? Ich weiss nicht. Mein Chemielehrer hat mir mal prophezeiht, dass ich mal was mit Chemie mache - Meidzin zum Beispiel. Gott bewahre! Nie im Leben.

    Ich denke ziemlich viel darueber nach, was ich spaeter machen will. Und dann bekomme ich immer ganz grosse Angst, dass es mit dem Schreiben nicht funktioniert und ich dann nicht weiss, welchen Beruf ich ergreifen soll. Und es dann einer wird, der mir nicht gefaellt.
    Ausserdem muesste ich erfolgreiche Buecher schreiben, um genug (viel?) Geld zu verdienen. Und ich weiss nicht, ob ich so gut werde.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 2:39 pm