Plaudercafè

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Austausch mit anderen


4 verfasser

    Musikrichtungen

    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Musikrichtungen Empty Musikrichtungen

    Beitrag  SugarAndMilk Mi Jul 15, 2009 10:16 pm

    Was hört ihr denn so für Musik? Eher ruhige, oder laute. Vieleicht Punk, wer weiß, vieleicht mag einer ja auch Oper oder Klassik wie Mozart.
    Also, was für Musikrichtung hört ihr am Liebsten?
    avatar
    Melina


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 17.01.09
    Alter : 35
    Ort : G-Town

    Musikrichtungen Empty Re: Musikrichtungen

    Beitrag  Melina Do Jul 16, 2009 11:25 pm

    Ja, hier mag sogar einer Klassik... aber nicht Klassik wie Mozart und so... ich mein, der ist auch mal ganz nett, aber ich steh eigentlich mehr auf die schwermütigen Russen wie Tschaikowsky oder Shostakovich... Höre aber auch gern z.B. Dvorak... ein Traum was er z.B. für Cello komponiert hat!
    Klassik ist musikalisch auf jeden Fall eine meiner großen Lieben. Als zweites würde ich da ziemlich alle Arten von Jazz nennen.
    Außerdem mag ich fast alles im Bereich A-Capella-Musik... Wise Guys natürlich, aber auch z.B. Van Canto, Maybebob und noch ein paar unbekanntere Gruppen...
    Ansonsten hör ich so 0815-Kram denk ich mal... Rock (gern auch ältere Sachen, neu aber auch), manchmal Pop... manchmal auch Punk oder Metal.
    Eigentlich von vielem was dabei... nicht so sehr mag ich Hip Hop, Techno, Volksmusik... Na ja, Musik muss für mich musikalisch und textlich (wenn Text vorhanden ist) irgendwiem meist einen bestimmten Anspruch haben - was nicht heißt dass ich nur anstrengende Musik höre.
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Musikrichtungen Empty Re: Musikrichtungen

    Beitrag  Talkmaster Fr Jul 17, 2009 3:14 pm

    Meinen Musikgeschmack kann man eigentlich gar nicht definieren... je nach Stimmung mag ich Rock, Pop, R'n'B, Jazz, manchmal Klassik... aber aus jedem Genre meist nur bestimmte Songs bzw Interpreten. Besonders gern mag ich aber Musicalmusik, z.B. Wicked, Rebecca, Evita...
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Musikrichtungen Empty Re: Musikrichtungen

    Beitrag  SugarAndMilk Fr Jul 17, 2009 10:48 pm

    Melina schrieb:Ja, hier mag sogar einer Klassik... aber nicht Klassik wie Mozart und so... ich mein, der ist auch mal ganz nett, aber ich steh eigentlich mehr auf die schwermütigen Russen wie Tschaikowsky oder Shostakovich...

    Ich glaube die habe ich beider schon mal gehört. Ja, die Russen machen schöne Musik.

    Außer Talkmaster, kennt irgenwer in diesem Forum Loreena McKennitt? Sie macht wunderbare Musik. Da bekommt man richtige Gänsehaut. Exclamation Exclamation Exclamation
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Musikrichtungen Empty Re: Musikrichtungen

    Beitrag  Talkmaster Sa Jul 18, 2009 8:40 pm

    Ich mag ihre Musik, weil sie irgendwie mittelalterlich klingt. Aber wenn du mal auf die Texte hörst, wirst du feststellen, dass die total schnulzig sind. Volksmusik eben.

    Übrigens, kannst du mir mal die Namen der Titel aufschreiben, die du mir auf den Mix gebrannt hast? ich mag es nicht sonderlich, wenn auf meinem iPod immer nur "Spur 1" oder sowas steht - da kann ich mir nämlich nie merken, welche Titel mir gefallen und bin völlig orientierungslos. *bittebitte*
    hdl
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Musikrichtungen Empty Re: Musikrichtungen

    Beitrag  SugarAndMilk Mo Jul 20, 2009 9:33 pm

    Klar Wink
    Da brauch ich dann halt die Cd
    Wanda
    Wanda


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 13.01.09

    Musikrichtungen Empty Re: Musikrichtungen

    Beitrag  Wanda Fr Sep 18, 2009 6:35 pm

    Also bei mir ist es unterschiedlich.
    Wenn ich am Computer sitze und schreibe oder arbeite, höre ich gerne nur leise im Hintergrund Lieder ohne Sänger. In den meisten Fällen lenken Texte nämlich furchtbar ab ... Also wenn ich arbeite, höre ich meist - auf minimum geschalten- Yann Tiersens 'Amelie' rauf und runter.
    Wenn ich dann mal bewusst Musik höre, gehts mir oft ähnlich wie Talkmaster: Mir gefallen oft nur ein, zwei Lieder eines Interpreten. So z.B. habe ich in letzter Zeit eine Schwäche für 'Blow Away' von A Fine Frenzy, obwohl ich die sonstigen Lieder dieser Sängerin eigentlich nicht mag. Auch Tina Turner ist entschieden nicht mein Fall, aber 'He lives in you' ist meiner Meinung nach einfach ein klasse Titel.
    Wo mir recht viele Lieder einer Band gefallen, ist bei Linkin Park, Den Ärzten, Regina Spektor, 30 Seconds To Mars und den Black Eyed Peas. Einerseits hängt das stark meiner derzeitigen Stimmung ab, so höre ich im Moment eher locker leicht ruhig so wie Regina Spektor.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Musikrichtungen Empty Re: Musikrichtungen

    Beitrag  SugarAndMilk Fr Sep 18, 2009 9:04 pm

    Ich habe momentan gerade eine "alles-ist-lustig-und-ich-bin-schräg" Phase, da höre ich meistens etwas energischere Musik.
    Das mach ich übrigens auch wenn ich müde bin, davon werde ich richtig wach

    Gesponserte Inhalte


    Musikrichtungen Empty Re: Musikrichtungen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 1:05 pm