Plaudercafè

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Austausch mit anderen


3 verfasser

    Autoren

    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Autoren Empty Autoren

    Beitrag  SugarAndMilk Mo Jul 13, 2009 8:57 pm

    Jetzt mal anders rum: Wer sind, abgesehen vond er Handlung eure Leiblingsautoren?
    Bei mir steht auf Platz 1: Cornelia Funke
    und auf Platz 2: Stephenie Meyer
    .
    .
    .
    und noch Trudi Canavan, Anthony Horowitz, Isabel Abedi...

    Und bei euch?


    Zuletzt von SugarAndMilk am Mi Jul 15, 2009 10:01 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Autoren Empty Re: Autoren

    Beitrag  Talkmaster Mo Jul 13, 2009 11:54 pm

    Hm... Ränge vergeben kann ich eigentlich nicht wirklich, aber zu meinen LieblingsautorInnen gehören:

    Kai Meyer
    Isabel Abedi
    Cornelia Funke
    Jenny-Mai Nuyen
    Melissa Marr
    Trudi Canavan
    und, trotz der wohl größten Enttäuschung meines Lebens, nämlich Breaking Dawn, Stephenie Meyer - das sind die, die mir gerade auf Anhieb einfallen.

    Naja, dann von den etwas älteren Autoren J.R.R. Tolkien, obwohl mir sein Schreibstil unsagbar auf die Nerven geht, weil er einfach ein Genie war, und natürlich Patrick Süsskind.


    EDIT: Hiermit streiche ich Stephenie Meyer aus der Liste meiner LieblingsautorInnen.


    Zuletzt von Talkmaster am Mo Sep 07, 2009 4:40 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    avatar
    Melina


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 17.01.09
    Alter : 35
    Ort : G-Town

    Autoren Empty Re: Autoren

    Beitrag  Melina Do Jul 16, 2009 11:18 pm

    Großartigster Schreibstil ever: 1. Martin Walser
    2. Hermann Hesse (inhaltlich liegt er allerdings oft so gar nicht auf meiner Linie)
    3. Albert Camus
    Außerdem mag ich den Schreibstil von Jostein Gaarder und Alessandro Baricco.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Autoren Empty Re: Autoren

    Beitrag  SugarAndMilk Fr Jul 17, 2009 10:41 pm

    Is ja mal was ganz was neues...
    Bücher von diesen Autoren kann man sich bestimmt in einer Bücherei mal ausleihen, oder?
    avatar
    Melina


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 17.01.09
    Alter : 35
    Ort : G-Town

    Autoren Empty Re: Autoren

    Beitrag  Melina Sa Jul 18, 2009 10:54 am

    Ja, klar. Aber zumindest Hesse und Camus hast du sicher schon mal gehört, oder?

    Meine Tipps zum Anfang:

    Hermann Hesse: Unterm Rad (kann man so halbwegs als Jugendbuch bezeichnen und meiner Meinung nach ist es sein bestes Buch... sprachlich ist z.B. Narziß und Goldmund besser, aber inhaltlich ist Unterm Rad am genialsten!)

    Martin Walser: Ein fliehendes Pferd (nicht sein bestes, aber sein bekanntestes Buch)

    Albert Camus (ist halt ein Philosoph, muss man interessant finden oder eben nicht... am bekanntesten ist wohl Die Pest aber von den philosophischen Ideen fand ich Der Fall besser...)

    Alessandro Baricco: Novecento (kurzes, aber irgendwie ziemlich tief gehendes Buch)

    Bei Jostein Gaarder kann man eigentlich alles zuerst lesen... vielleicht mit einem dünneren Buch anfangen... Das Orangenmädchen oder vielleicht Der Geschichtenverkäufer.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Autoren Empty Re: Autoren

    Beitrag  SugarAndMilk So Jul 19, 2009 4:55 pm

    Thx Wink
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Autoren Empty Re: Autoren

    Beitrag  Talkmaster Mo Sep 07, 2009 4:41 pm

    Von Camus hab ich mal ein paar Geschichten gelesen (in einem Sammelband), die mich jedoch etwas überforderten, weil ich nicht immer ganz geschnallt habe, worum es da eigentlich geht Embarassed .
    avatar
    Melina


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 17.01.09
    Alter : 35
    Ort : G-Town

    Autoren Empty Re: Autoren

    Beitrag  Melina Mo Sep 07, 2009 5:06 pm

    Talkmaster schrieb:Von Camus hab ich mal ein paar Geschichten gelesen (in einem Sammelband), die mich jedoch etwas überforderten, weil ich nicht immer ganz geschnallt habe, worum es da eigentlich geht Embarassed .

    Dann bist du vielleicht noch etwas jung... bzw. gehst falsch an die Sache ran. Schließlich geht es bei Camus oft einfach um das Absurde. Trotzdem sind tolle Gedanken dabei. "Der Fall" finde ich, wie schon gesagt, besonders gut und auch relativ leicht zu verstehen.
    Wenn's noch nix für dich ist, probier es einfach in 3 oder 4 Jahren noch mal.
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Autoren Empty Re: Autoren

    Beitrag  Talkmaster Mo Sep 07, 2009 5:09 pm

    Ja, stimmt. Ich fand sie auch sehr fesselnd - seltsamerweise. Bei "Der Fall" konnte ich gar nicht aufhören, obwohl mir vor allem der Schreibstil erst nach einiger Zeit eingeleuchtet hat.

    Gesponserte Inhalte


    Autoren Empty Re: Autoren

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 12:05 pm