Plaudercafè

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Austausch mit anderen


2 verfasser

    Tintenherz

    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Tintenherz Empty Tintenherz

    Beitrag  Talkmaster Sa Jan 17, 2009 4:59 pm

    Ehrlich gesagt fand ich den Film mehr als enttäsuchend. Eliza Bennett als Meggie war total unpassend, die Handlung war vollkommen verdreht und das Ende mehr als verkitscht. Das einzig Gute an dem Film war Staubfinger - den hätten sie meiner Meinung nach gar nicht besser hinkriegen können. Nur dass er immer egoistisch gennant wurde hat mich gestört.
    Wie geht es euch damit?
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Tintenherz Empty Re: Tintenherz

    Beitrag  SugarAndMilk Mo Jul 13, 2009 8:47 pm

    Ich fand den Film auch nicht so gut. Es ist viel verfälscht worden, alles enorm geküzt(wenn ich das Buch nicht gelesen hätte währe ich höchst wahrscheinlich nicht mal mitgekommen)
    Genau wie du fand ich an dem Film nur Staubfilm sehenswert. Farid haben sie komplet dumm dargestelle mit seinem"Kannst du mir lesen und schreiben beibringen oder Kannst du mir die Drachenflamme beibringen
    Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte würde ich denken er ist ein Idiot.
    Aber Elinor fand ich auch total witzig Laughing
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Tintenherz Empty Re: Tintenherz

    Beitrag  Talkmaster Mo Sep 07, 2009 4:45 pm

    Ich fand vor allem das Ende schlecht. Hab mich automatisch gefragt, ob die vielleicht gar nicht versucht haben, das ganze buchgetreu rüberzubringen - jedenfalls können sie jetzt, falls sie "Tintenblut" auch verfilmen, den Anfang gar nicht so machen wie im Buch.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Tintenherz Empty Re: Tintenherz

    Beitrag  SugarAndMilk Di Sep 08, 2009 4:36 pm

    Ja, da haben sie ein echtes Problem.
    Wie wollen sie dann Orpheus richtig und mit dem richtigen Grund darstellen wenn Staubfinger schon im Buch ist?
    Talkmaster
    Talkmaster
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 10.01.09
    Alter : 29

    Tintenherz Empty Re: Tintenherz

    Beitrag  Talkmaster Di Sep 08, 2009 7:59 pm

    Ich vermute mal, der Film war so wenig erfolgreich, dass sie keinen zweiten drehen - tja, so kann's gehen, wenn mensch sich nicht an das Buch hält... es hat ja schließlich Gründe, warum das Buch gut angekommen ist, und daher verstehe ich auch nicht, wieso manche Leute glauben, alles abändern zu müssen, um es massentauglich zu machen. Das war echt ein Griff ins Klo.
    SugarAndMilk
    SugarAndMilk


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 12.07.09

    Tintenherz Empty Re: Tintenherz

    Beitrag  SugarAndMilk Do Sep 10, 2009 2:06 pm

    Ein riesen Griff.
    Es heisst ja nicht weil das Buch erfolgreich ist das es der Film schon vor dem Dreh automatisch auch ist.
    Ich weiss nicht was sich mensch dabei denkt. Question Question Question

    Gesponserte Inhalte


    Tintenherz Empty Re: Tintenherz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 12:06 pm